Selbsthilfe und Hilfe

Lauftreff-Kopfsache.de

Hilfe zur Selbsthilfe



Die Lauf- oder Bewegungsgruppe, ist eine Gruppe an der Jede oder Jeder teilnehmen kann.

Es ist nicht wichtig, ob Du Vorkenntnisse hast.


Gleichgesinnte, die vielleicht gerade eine Lebenskrise, oder Depression gehabt haben.

Oder es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen.

Und nun etwas ändern wollen. Und Jede/Jeder, die/der sich gern wieder bewegen möchte.



Ich spreche vom "durchbrechen alter Gewohnheiten".


Dabei ist es egal, ob Du groß-klein-dick-dünn-alt oder jung bist.


Es geht um das gemeinsame Erleben einer neuen positiven Erfahrung.


Sie kann an dieser Stelle für jeden etwas anderes bedeuten.


Wenn Du daran interessiert bist, wieder oder erstmals in Bewegung zu kommen, freue ich mich, Dich begrüßen zu dürfen.


Lass Dich darauf ein.


Die Gruppe trifft sich min. einmal die Woche, um zusammen zu laufen oder spazieren zu gehen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, währenddessen ins Gespräch zu kommen...


Wo? Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt: Wald, Strand, Straße. Vielleicht ist es auch ein wenig Wetter abhängig.


Aus organisatorischen Gründen ist folgender Ort im Moment der Ausgangspunkt:









Hilfe zum Selbstschutz



Was tun, wenn der Druck zu groß wird? Die Gedanken Dich "gefangen" nehmen?


Du dich hilflos, allein, erschöpft oder lustlos fühlst?

Wenn eine innere Leere oder Ruhelosigkeit Dich einnimmt?

Du unter Hoffnungslosigkeit, Konzentrationsmangel, Entscheidungsmangel, großen Selbstvorwürfen und/oder Schlaflosigkeit leidest?

Und Du vielleicht auch an Selbstmord denkst?


Dann ist es sehr wichtig Dich jemandem anzuvertrauen!


Freunde oder Familie


Es gibt einige Anlaufstellen in Lübeck, am Telefon und im Internet wie z.B.:





die Notfallsprechstunde im UKSH Lübeck



die Telefonseelsorge





Es gibt Selbsthilfegruppen wie z.B.: SHG Depression





und natürlich der Weg zu einem Therapeuten



Im Notfall sollte auch ein Hausarzt erste Hilfe sein können.



VERTRAUE DICH JEMANDEM AN! Es könnte Dein Leben retten!












Gern möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf den Verein und die Mitstreiter im Kampf gegen die Krankheit aufmerksam machen.

Ich bin dem Verein "wirfueryannic" beigetreten, und freue mich riesig über die Kooperation!


Alle dort machen einen super Job, wenn es darum geht, Aufklärung zum Thema Depressionen zu leisten.


Von meiner Seite vielen Dank dafür! Macht weiter so!


Lauftreff-Kopfsache.de in Kooperation mit:

Letzte Aktualisierung: 10.02.2019

©2019 Selbsthilfegruppe Lauftreff-Kopfsache.de - Design by Karsten Groth

Hompage erstellt mit: www.one.com

Kontakt- Impressum

Tel: +49 176 45 721 112

E-Mail: info@lauftreff-kopfsache.de